Die meisten von uns benutzen irgendwann im Leben eine Art von Concealer.
Basics: Was ist eigentlich…

Funktion eines Concealers?
Er kann und soll etwas kaschieren, verbergen, verdecken.
Wie funktioniert das?
Ein Concealer ist im Grunde eine Foundationvariante, die eine deutlich stärkere Konzentration an Farbpigmenten enthält. Die Pigmente sorgen ob ihrer Konzentration und Dichte, durch ihr Auf- und Nebeneinanderliegen, für die gewünschte Deckraft. Es gibt ihn flüssig (weniger Deckkraft) und in Cremeform (stärkere Deckkraft).
Wo wird er eingesetzt?
Überall dort (und nur dort), wo eine stärkere Abdeckung gewünscht wird, als eine Foundation alleine leisten kann: Bei Unterschieden im Hautton durch Pigmentunterschiede, Narben, kleine Entzündungen, Rötungen an den Nasenflügeln etc..
Was ist zu beachten?
Er sollte so sparsam wie möglich, nur punktuell eingesetzt werden. Bei kleinen Rötungen nur den tatsächlich roten Bereich abdecken und nicht noch zentimeterweit darüber hinaus.
Tipp:
Immer die Übergänge zwischen den Bereichen mit und ohne Concealer gut verblenden, damit er selbst nicht auffällt. Mit den Fingern, einem frischen Pinsel (der nicht für den Concealer selbst benutzt wurde) oder einer Schwammecke (regelmäßig austauschen).
Bis bald,
Anke
Ich hoffe, das war hilfreich. Gibt es noch Fragen? Buchen Sie meinen Live Online-Kurs „MAKEUP BAG-UPDATE“ oder einen der anderen Kurse via Zoom. Sie werden die Techniken meistern lernen, um den Look zu kreieren, den Sie lieben:
https://www.ankepabst.de/online-makeup-kurse/
Danke fürs Lesen! Wenn es Ihnen gefallen hat, können Sie auch gerne kostenlos meinen Newsletter abonnieren. Sie erhalten dann automatisch wöchentlich eine Mail mit echten Makeup-Tipps und interessanten Beauty-Themen (deutsche oder englische Ausgabe wählbar). Meine Top 5 Tipps zur Vorbereitung auf Fotos gibt es sofort bei Anmeldung: https://www.ankepabst.de/news/